Dienstag, 2. Februar 2010

Mission Sub 1:30

Heute erster Lauf vom Trainingsplan für den Halbmarathon unter 1:30 Stunden, den ich am 25.04. in Bad Wörishofen laufen will.
Angesetzt war ein Intervalltraining von 12x400m mit einer Pace von 3:45.
Ganz schön heftig wenn man 7 Wochen kein Tempotraining gemacht hat.
Am Modeonparkplatz und nebenliegendem Spazierweg ist ein Rundkurs von
ca. 500m der zu 70% schwarz geräumt ist.
War relativ gut zu laufen, nur an den Kurven musste man Bremsen.
Beim 12ten Intervall lief ich von hinten auf eine Spaziergängerin mit Hund (Schulterhöhe 30cm) zu. Der hat mich gehört sich umgedreht und erstmal komisch geschaut wer da wohl angeprescht kommt. Hab mir gedacht wenn der mir zwischen die Füsse rennt gibts wohl ein Unglück. Aber die Ermahnung "Bleib .. Bleib" vom Frauchen half und ich konnte ohne Probleme vorbei.
Fazit die Durchschnittspace der Intervalle lag fast genau bei 3:45 (große Überraschung) der Maximalpuls bei 184!
Das fängt ja Vielversprechend an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen