Sonntag, 6. März 2011

6. Woche Marathontraining (69Km)

Dienstag: 11,8km, Puls 144
Über Weibletshofen, Thalhofen, Gwend, Krankenhaus, Schloßkirche
In Höhe Gwend Poursuivant beim Rollskitraining getroffen.
+3/+1 Grad, bewölkt, kalter Ostwind

Mittwoch: 12,6km, Puls 148
Über den Dachserberg, Kreen, Altdorf, Wertach, Ebenhofen, Ennenhofen
Es waren 10km im MRT zu laufen, es wurde eine Pace von 5:17.
+3/+1 Grad, sonnig, kalter Ostwind

Freitag: 14,6km, Puls 151
Über Weibletshofen, Thalhofen, Hattenhofen, Geisenhofen, Ebenhofen, Wertachstau
Die 65min im hohen Pulsbereich bin ich mit einer Pace von 5:03 gelaufen.
+1/0 Grad, sonnig

Sonntag: 30km, Puls 142, Pace 6:22
Über Ebenhofen, Holdersberg, Apfeltrang, Wenglingen, Aitrang, Elbsee, Hattenhofen, Thalhofen
-4/+1 Grad, sonnig/Hochnebel
Bis km 17 ein tolles Laufwetter (sonnig, Windstill), dann plötzlich einsetzender Ostwind: die Sonne verschwindet hinter Hochnebel.
Durch den Wind und wegen der fehlenden Sonne begann ich teilweise zu frieren, sowas ist beim laufen eigentlich selten.
Insgesamt 204 Höhenmeter drücken das Tempo nach unten, besonders die Wenglinger Steige mit 80 Hm am Stück haut rein.

Nächsten Sonntag ist ein Testhalbmarathon angesetzt, ich werde den beim Bienwaldmarathon mitlaufen.

1 Kommentar:

  1. Ich habs heut sausen lassen freu mich aber schon den 30er morgen zu Laufen. Hab ja Urlaub.

    AntwortenLöschen