Sonntag, 13. Februar 2011

3. Woche Marathontraining

Dienstag: 11,7km, Puls 155
über den Wertachstau, Altdorf, Dachserberg, Ennenhofen
+9/+6 Grad, sonnig

Mittwoch: 14,29km
über die Schloßkirche, Allee, Hochwiesparkplatz, Thalhofen, Weibletshofen
+6/+4 Grad, sonnig

Freitag: 9,7km, Puls 142
über den Dachserberg, Altdorf, Ebenhofen
+9 Grad, bewölkt

Sonntag:
Der Plan sieht einen 10km Testwettkampf vor. In Ermangelung irgendwelcher Wettkämpfe in der Nähe laufe ich halt nur für mich.
Das Karree aus Fendt Forum - Weibletshofen - Ehrenreich - V-Baumarkt hat einen Umfang von ca. 3,3km und bietet sich als Dreirundenstrecke an.
Zuerst zwei km Warmgelaufen, dann gehts los.
Ich habe die ganze Woche schon einen leichten Husten und merke jetzt das ich wenn ich meinen Puls in die Gegend von 175 bringe, doch nicht genügend Luft bekomme.
Also etwas bremsen, nach 3km stehen 12:16 auf der Uhr, ups das ist aber gut schnell.
Lass es dann aber etwas gemächlicher angehen und nach 10km steht als Endzeit eine 42:42.
Das ist eine 4:16er Pace mit einem Durchschnittspuls von 171, ich bin zufrieden.
Gesamt 14,3km.
Wetter: +4/+6 Grad bedeckt.

2 Kommentare: