Dienstag, 29. Juni 2010

Angeln mit Hape

Normalerweise laufe ich eigentlich jeden Sonntag. Da ich am Samstag einen Wettkampf hatte, war der Sonntag unerwartet zur freien Verfügung.
Also mit meinem langjährigen Angelfreund Hans-Peter zum fischen am Kögelweiher verabredet.
Früh um 06.00 Uhr gehts los Richtung Seeg, gleich mal ausgebremst da Lengenwang immer noch gesperrt ist, also über Roßhaupten.
Am Weiher angekommen empfängt uns ein spiegelglattes, klares Gewässer und aus dem Schilf ein ohrenbetäubendes Froschkonzert.
Ein Rute auf Grund gelegt und die Schwimmerrute mit Teig beködert.
Kaum reingeworfen fängt der Schwimmer schon das tanzen an, erster Fang ein Minikarpfen von ca. 30 cm.
So gings weiter, Minikarpfen und untermaßige Schleien Schlag auf Schlag.
Überraschung war dann ein Goldfisch, den hat wohl ein Gartenteichbesitzer hier "entsorgt", der kann weiterschwimmen.



Beim Hans-Peter beißt auch nur Kleinzeug bis auf einmal die Schnur an der Wasserkugelrute läuft, nach mehrminütigem Drill kann ein 7 Pfund Karpfen gelandet und wieder zurückgesetzt werden.



Plötzlich läuft die Schnur an meiner Grundrute, Anhieb, aha das muss was größeres sein.
Aber Pech, nach einer Minute Drill kann der Fisch sich befreien :-)
Nach sieben untermaßigen fange ich dann doch noch eine maßige Schleie, das Mittagessen ist gesichert.
Um 11.00 Uhr packen wir zusammen, auf der Kögelalm gibts noch ne Brotzeit mit Radlerhalbe, schön wars.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen